Jugend Karate

ab 10 Jahre

Ihr Kind soll in der Lage sein, mit ausgefeilter Konzentration eine gute schulische Laufbahn einzuschlagen. Bei regelmäßigem Unterricht verbessert lhr Kind nicht nur seine Koordination, sondern auch seine Konzentration, was wir oftmals durch die Lehrer der Kinder bestätigt bekommen. Auch Werte wie Disziplin, Aufmerksamkeit und gegenseitiger Respekt kommen bei der “Karateschule Imeri” nicht zu kurz.

MUT

SELBSTVERTEIDIGUNG
Na, klar! Wer seinen Körper beherrscht, hat keine Opfermentalität.

MOBBING? NICHT BEI UNS
Jeder trainiert mit jedem, und lernt so neben Akzeptanz auch Toleranz

MENTALE KRAFT
Die mächtigste Kraft! 
Im Team stärkst du dein Selbstbewusstsein.

AUFMERKSAMKEIT

HANDYFREIE ZONE
Bei uns steht das echte miteinander im Vordergrund

RUMSITZEN WAR GESTERN
Gesunde Bewegung auf deinem Fitnesslevel

GEMEINSAMES TRAINIEREN VERBINDET
Gleiches Alter + ähnliche Interessen = neue Freunde


RESPEKT

STOPP!
Bei uns wird nicht voll draufgehauen! Dein Kind lernt seine Kräfte im richtigen Moment einzusetzen.

FREUDE IM TEAM
Geteilter Spaß ist doppelter Spaß

AUSPOWERN
Im lockeren Freikampf, oder am Polster, baut dein Kind Stress ab.

Steffi Baldauf

Seit vielen Jahren trainiere ich in der Karate Schule Imeri. Das macht unglaublich viel Spaß und ist ein toller Ausgleich zum Arbeitsalltag. Die familiäre Atmosphäre tragen hierzu bei, vor allem aber ist es die Fähigkeit von Enis Imeri zu motivieren und Den Spaß an der Bewegung zu vermitteln! Durch das regelmäßige Training hat sich meine Kraft und Muskulatur verbessert und ich habe keine Rückenschmerzen mehr.

Nora Köpf

Die Karateschule schafft es ihre Wert wie z.B. Respekt und Disziplin mit Spaß an den Mann zu bringen. Die Kinder lernen von Anfang an, ihren eigenen Körper und ihr eigenes Verhalten zu kontrollieren und bewusst positiv einzusetzen. Die Stunden sind strukturiert aufgebaut und die Kinder sind begeistert bei der Sache. Das Trainerteam der Karateschule arbeitet professionell.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Mein Kind ist schüchtern oder wird sogar gemobbt, lernt es hier aus sich herauszukommen?

Created with Sketch.

Ja, wer seinen Körper beherrscht hat keine Opfermentalität. Dies schafft Selbstvertrauen. Der Kontakt mit den Trainern und älteren Schülern beeinflusst die Persönlichkeitsentwicklung deines Kindes positiv.

Mein Kind ist zunehmend allein unterwegs, lernt es hier auch Selbstverteidigung?

Created with Sketch.

Ja, die Teenies trainieren nicht nur die Muskeln, sondern erlernen verschiedene Angriffs- und Verteidigungstechniken. Hier wird unseren Warrior vor allem gelernt, wie man Gefahren erkennt und sich durch selbstbewusstes, entschiedenes Handeln schützen kann.

Mein Kind verhält sich zunehmend aggressiv und ist schnell frustriert, hat Schwierigkeiten mit der Konzentration oder ist unruhig, lernt es hier mit seinen Gefühlen umzugehen?

Created with Sketch.

Ja, dein Kind lernt hier nicht sinnlos zuzutreten, sondern darf sich richtig austoben und Ballast abwerfen. So lernt es den Umgang mit der eigenen Kraft, gleichzeitig werden auch noch konditionelle und koordinative Fähigkeiten sowie die Konzentration verbessert.

Mein Kind hat keine Hobby, sitzt lieber vor dem Handy/PC als sich mit anderen Jugendlichen zu treffen, lernt es hier den sozialen Umgang und findet Freunde?

Created with Sketch.

Ja, soziale Interaktion beim Partnertraining hilft dabei neue Freundschaften zu schließen. Wir sind ein Team, jeder trainiert mit jedem. So werden soziale Kompetenzen geschult.

Mein Kind ist unsportlich, ist Kampfsport dann überhaupt geeignet?

Created with Sketch.

Ja, wir holen dein Kind ab, egal ob das Fitnesslevel bei 01/10 oder 10/10 liegt. Unsere Warrior stärken gezielt ihre Muskulatur, verbessern ihre Koordination sowie Schnellkraft und Gelenkigkeit.

KARATESCHULE IMERI

Hauptgeschäftsstelle:
Leutkircherstr.14

88316 Isny im Allgäu


Du hast Fragen oder ein Anliegen?
Melde dich einfach bei uns!
Wir freuen uns auf deine Nachricht

Bitte nutze das Kontaktformular oder rufe 
uns einfach an. 
Mo - Sa 8:00 - 18:00 Uhr

+49 7562 9859781
[email protected]