Schüler Karate

7-9 Jahre

Durch “Karateschule Imeri” wird Ihr Kind entsprechend seinem Alter gefördert. Speziell im Hinblick auf die großen Anforderungen, welche die Kinder in Schule und im Alltag bereits meistern müssen. Zum einen möchte „Karate4you“ ein willkommener Ausgleich für die Kinder sein, damit sie “abschalten’” und sich “abreagieren” können. Sie können sich bewegen, austoben und ihrem Körper etwas Gutes tun.

Welche Vorteile hat Karate für mein Kind?

MUT

STOPP LASS MICH IN RUHE!
Starkes Selbstbewusstsein für starke Kinder

STIMMTRAINING
Kleiner Körper - große Wirkung

KLEINE HÜRDEN
Wer mutig ist der traut sich was

RESPEKT

ERSATZBANK?
Nicht bei uns! Jeder ist fester Bestandteil der Gruppe

TEAMFÄHIGKEIT
Wer anderen hilft, hilft sich selbst

FREUDE AN BEWEGUNG
Geteilter Spaß - ist doppelter Spaß

AUFMERKSAMKEIT

LOB
Umgesetzte Aufgaben haben Anerkennung verdient

KOORDINATION
Mit bunten Parcours, macht lernen Freude

ZIELSETZUNG
Für mehr Konzentration und Erfolge

Matthias Zettler

Ich habe zwar bisher selber nicht bei ihm trainiert, kann Enis aber als Mensch uneingeschränkt weiterempfehlen. Mit Empathie, Respekt und seinem sozialen Verhalten vermittelt er Werte, die heutzutage wichtiger den je sind. Ihm geht es um die Menschen und nicht um schnellen Gewinn. Wenn mein Kind irgendwann Lust auf Karate bekommt, dann bei Enis!

Familie Rampf

Enis ist immer mit Herzblut dabei und „lebt“ das, was er seinen Schülern vermittelt. Er versteht es wie kein anderer, die Kinder nachhaltig zu begeistern. Auch in der Coraona-Zeit habt ihr als Team im Online Training eure Schüler super motiviert und euch neue kreative Trainingsideen einfallen lassen. Als Eltern wurden wir stets top informiert, Vorbildlich!

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Mein Kind ist schüchtern, kann es hier lernen aus sich herauszukommen?

Created with Sketch.

Ja, ein großer Bestandteil unseres Trainings besteht daraus laut „NEIN“ zu sagen. Dies wird immer wieder in passenden Rollenspielen geübt. Das stärkt das Selbstbewusstsein der Kinder enorm.

Mein Kind wird gemobbt, lernt es hier sich angemessen zur Wehr zu setzen?

Created with Sketch.

Ja, durch gezieltes Körpersprach- und Stimmtraining erfährt dein Kind die Förderung seiner mentalen Stärke. So lernt dein Kind sicher und selbstbewusst aufzutreten. Dem Alter angepasste Selbstverteidigungstechniken geben noch mehr Sicherheit. Wir geben Mobbing im Karate keine Chance.

Kann mein „Energie geladenes“ Kind lernen diese Energie zu kontrollieren?

Created with Sketch.

Ja, dein Kind lernt hier nicht das Zutreten, sondern es darf sich richtig austoben und Ballast abwerfen. So lernt es den Umgang mit der eigenen Kraft, gleichzeitig werden auch noch konditionelle und koordinative Fähigkeiten verbessert.

Mein Kind ist häufig unkonzentriert und schnell frustriert, lernt es hier den Umgang mit sich selbst?

Created with Sketch.

Ja, unser Training ist auf Anspannung und Entspannung aufgebaut. Auf Konzentrationszeit folgt Bewegungszeit, so lernt dein Kind sich selbst und seine Emotionen immer besser kennen und kann diese kontrollieren.

Mein Kind ist nicht sehr sportlich, bin ich hier richtig?

Created with Sketch.

Ja, bei uns wird dein Kind auf seinem Entwicklungsstand abgeholt und individuell gefördert. So kann jedes Kind sein eigenes vorankommen feiern und ist keinem Leistungsdruck ausgesetzt.

Mein Kind macht schon viel Sport ist dies der richtige Zusatz?

Created with Sketch.

Ja, denn Karate ist eine der wenigen Sportarten, bei der beide Körperhälften gleich trainiert werden. So werden die rechte und linke Gehirnhälfte besser verknüpft. Dies bietet auch in anderen Sportarten einen großen Vorteil.

KARATESCHULE IMERI

Leutkircherstr.14

88316 Isny im Allgäu


Du hast Fragen oder ein Anliegen?
Melde dich einfach bei uns!
Wir freuen uns auf deine Nachricht

Bitte nutze das Kontaktformular oder rufe 
uns einfach an. 
Mo - Sa 8:00 - 18:00 Uhr

+49 7562 9859781
[email protected]